Über mich

Mein Name ist Birgit Micklitz, ich bin glücklich verheiratet und habe aus unserer Patchworkfamilie 5 wunderbare erwachsene Kinder. Unser lieber Hund Frodo aus dem Tierschutz, macht unser Leben komplett.

Schon viele Jahre interessiert mich der Mensch in seiner Einzigartigkeit, seine Geschichte, Prägungen, Erfahrungen und Werte. Was hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist.

Der Blick hinter die Fassade hat mich dabei schon lange fasziniert. Was macht ihn aus und wer ist er wirklich. Ich beobachte, höre zu, um ihn in seinen verschiedenen Facetten zu sehen und ihn zu verstehen.

Hieraus ist mein Wunsch entstanden, Menschen in schwierigen Lebenssituationen und Krisen zu begleiten.

Was zeichnet mich aus:

Meine ausgeprägte Menschenkenntnis, Intuition, Klarheit und Einfühlungsvermögen, jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Situationen, eine erstklassige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Atemcoach nach Buteyko und Maltherapeutin m.i.A., meine Arbeit in der Jugendhilfe der Stiftung Jugendhilfe aktiv, meine Dozententätigkeit bei fobi aktiv gGmbH und in der Kompassakademie in Nürtingen, sowie die Fähigkeit, im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen – und in den Antworten zu erkennen, was für meine Klientinnen und Klienten wirklich wichtig ist.

Ich bin sehr gern für Sie da und unterstütze Sie und nehme mir soviel Zeit wie sie benötigen!